Forum der Abt. Handball des TSV 1886 Markkleeberg

Aktuelle Zeit: Fr 7. Aug 2020, 10:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 21. ST: TSV 1886 Markkleeberg - NHV Concordia Delitzsch 2010
BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2018, 21:23 
Offline

Registriert: Do 18. Nov 2010, 20:39
Beiträge: 178
Niederlage gegen den Meister
TSV 1886 Markkleeberg - NHV Concordia Delitzsch 2010 II 29:43 (12:18)

Der TSV 1886 Markkleeberg beendet seine Heimspielsaison mit einer deutlichen Niederlage gegen die bereits als Meister feststehende zweite Vertretung aus Delitzsch. Bereits im Hinspiel gab es beim 34:20 nichts zu holen, der NHV dominiert die Liga verlustpunktfrei, während der TSV ums Überleben im Tabellenkeller ringt: Die Konkurrenz punktet, nur in Markkleeberg hakt es. Doch der Reihe nach...

Mit einer seit langem mal wieder gut gefüllten Bank startete die Heimsieben ins Spiel. Nach einem schnellen 0:3-Rückstand und ziemlich schwacher Trefferquote konnten sich die Gastgeber allerdings wieder auf ein Tor rankämpfen (3:4). In der Folgezeit spielten beide Mannschaften zielsicher gegeneinander, wobei Delitzsch sich zum Ende der ersten Halbzeit zunehmend deutlicher absetzen konnte. Resultierend aus zu vielen liegen gelassenen Chancen und einer teils zu offenen Abwehr lagen die Markkleeberger zur Pause mit sechs Toren hinten (5:6, 6:8, 6:12, 8:16, 11:17).

Den Beginn der zweiten Dreißig konnten die Gastgeber besser für sich gestalten und mehr klare Chancen erspielen und verwerten. Doch die Konzentration ließ zu schnell wieder nach und Delitzsch fand zunehmend die passenden Antworten auf die heimischen Abwehrversuche - wiederholt konnte über den Kreis abgeschlossen werden (10 Tore). Die Loberstädter machten in der verbleibenden Zeit klar, weshalb sie unangefochten an der Tabellenspitze stehen. Über die Stationen 17:21, 18:25, 19:28, 21:31 und 23:36 wurde der Abstand größer, auch weil zunehmend weniger Markkleeberger Würfe den Weg ins Tor fanden. Und wenn, dann lediglich zum Zwecke der Schönheitskorrektur.

Nach einem Spiel zweier Mannschaften, zwischen denen sich eine ganze Tabelle befindet, ist nun auch relativ sicher, dass der TSV in der nächsten Saison wieder eine Etage tiefer antreten wird. Dem letztjährigen Aufstieg folgt leider der direkte Wiederabstieg. Trotz der Leistung, bei der die Gastgeber auch an sich selbst scheiterten, gab es nichts zählbares. Im letzten Saisonspiel heißt es daher nochmal alles geben, um einen versöhnlichen Saisonabschluss einzufahren. Anwurf ist am Samstag um 18 Uhr in Lößnig, Gegner ist - wie so oft am Ende einer Saison - Turbine Leipzig.

Aufstellung: Max Karehnke, Nils Thom, Tilman Peters; Robert Dienst, Sebastian Karthe (5), Lennart Wünschig (7/2), Marcel Bölke (5), Martin Arlt (7), Moritz Held (1), David Ulrich, Steve Ullmann (4), Alexander Hennig, André Jaworski

Gelbe Karten: 1 | 2
Zeitstrafen: 10 Minuten | 12 Minuten
Disqualifikation nach Zeitstrafen: 0 | 1
Siebenmeter: 2/2 | 9/10


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de