Forum der Abt. Handball des TSV 1886 Markkleeberg

Aktuelle Zeit: Di 18. Jun 2019, 08:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 3. ST: SG Germania Zwenkau II - TSV 1886 Markkleeberg
BeitragVerfasst: Mo 24. Sep 2018, 18:33 
Offline

Registriert: Do 18. Nov 2010, 20:39
Beiträge: 166
Knappe Auswärtsniederlage im Derby
SG Germania Zwenkau II - TSV 1886 Markkleeberg 28:26 (12:13)

In einer eng umkämpften und hart geführten Begegnung musste sich der TSV 1886 Markkleeberg am vergangenen Wochenende nach dem tollen Saisonstart mit zwei deutlichen Heimsiegen das erste Mal geschlagen gegeben. Im Derby gegen die zweite Vertretung aus Zwenkau unterlagen die Markkleeberger nach gespielten 60 Minuten mit zwei Toren.

Die Voraussetzungen waren nicht so ideal wie zuletzt, so fehlten neben einem "richtigen" Trainer auch der ein oder andere Spieler. Nichtsdestotrotz wollten sich die Gäste in der Fremde behaupten und kamen auch gut ins Spiel: 1:3 nach viereinhalb Minuten. In der Folge konnten die körperlich etwas überlegenen Zwenkauer zum 3:3 ausgleichen, woraufhin sich der TSV quasi im Gegenzug mit einer roten Karte selbst schwächte - der konternde Spieler kam in der Verfolgung etwas unglücklich zu Fall. Trotzdem gelang es den Gästen das Spiel weiter eng zu gestalten (4:4, 5:5 ... 8:8). Anders als in den Vorwochen stand die eigene Defensive nicht ganz so gut organisiert und sicher, was die Gastgeber über Rückraum und Kreis gut auszunutzen wussten. Für den Rest des Spiels wurde gegen Ende der ersten Halbzeit die Deckung umgestellt, was auch Früchte trug. Über die Stationen 8:11, 9:12 und 11:13 konnte sich Markkleeberg die Halbzeitführung erspielen.

Wohlwissend der eigenen Unterlegenheit in Sachen Wechseloptionen, sollte in der zweiten Hälfte clever und ruhig gespielt werden, um das Spiel so lange wie möglich offen zu halten - Chancen boten sich genug. Vom Anwurf weg blieb das Spiel lange ausgeglichen, keine der beiden Mannschaften konnte sich klar absetzen, wobei Markkleeberg das Oberwasser behielt und jeweils vorlegte. Über die gesamten zweiten dreißig Minuten konnte sich Zwenkau mit Ausnahme des 17:16 erst gegen Ende der Begegnung die Führung erspielen (13:15, 17:16, 17:19, 20:21, 22:22). Die letzten zehn Spielminuten wurden vor allem wegen der personellen Gegebenheiten erschwerlicher. Mit einer weiteren Disqualifikation nach Zeitstrafen fiel zwar der letzte Wechsler weg, trotzdem gab Markkleeberg das Spiel bis zum 26:26 noch nicht auf. Erst als eine weitere Zeitstrafe vier Minuten vor Ende eine erneute Unterzahl zur Folge hatte konnten die Hausherren ihren Sieg einfahren - auch weil die eigenen Angriffe verspielt wurden...

Trotz der relativ dünnen Personaldecke, die sich während des Spiels von selbst weiter minimierte, musste sich die Mannschaft des TSV erst spät geschlagen geben. Hut ab vor dem Kampfgeist und der oft gezeigten Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Am Ende ein knappes Ergebnis, was allerdings gut und gerne noch knapper hätte ausfallen können. Wenn in den nächsten Begegnungen die Abwehr wieder besser steht und das schnelle Umschaltspiel forciert wird, wird sich der Ball auch wieder angenehmer bespielen lassen. Kommender Gegner am Sonntag ist der HC Leipziger City.

Aufstellung: Max Karehnke, Nils Thom; Christian Rasche (1), Martin Kruppa (3), Sebastian Karthe (2), Lennart Wünschig (6/3), Martin Arlt (5), Moritz Held (3), Alexander Hennig (4), André Jaworski (2)

Gelbe Karten: 4 | 2
Zeitstrafen: 10 Minuten | 10 Minuten
Disqualifikationen: 2 | 0
Siebenmeter: 2/3 | 3/3

Spieldetails: https://hvs-handball.liga.nu/cgi-bin/We ... 6d2b96f837


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de