Forum der Abt. Handball des TSV 1886 Markkleeberg

Aktuelle Zeit: Fr 22. Mär 2019, 21:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 1. ST: TSV 1886 Markkleeberg - SG MoGoNo Leipzig II
BeitragVerfasst: Mo 3. Sep 2018, 22:05 
Offline

Registriert: Do 18. Nov 2010, 20:39
Beiträge: 163
Traumstart in die neue Saison bringt Markkleeberg an die Tabellenspitze
TSV 1886 Markkleeberg - SG MoGoNo Leipzig II 42:17 (25:08)

Zwischen dem Ende der vergangenen Saison und dem Auftaktspiel in die Spielzeit 2018/2019 liegen 134 Tage, Personalzu- und -abgänge, die Sommervorbereitung, Urlaub, das 22. Markkleeberger Handballturnier, das Zeltlager und der ein oder andere Gedanke an kühlere Temperaturen. Trotz alledem wird sich das im April abgelaufene Bezirksjahr noch bis Ende Oktober in Markkleeberg bemerkbar machen. Die Gesperrten David Ulrich und Steve Ullmann sowie die (noch) Verletzten Max Pilz und Marcel Bölke werden dem TSV erstmal nicht zur Verfügung stehen. Dafür können die Randleipziger mit Christian Rasche (Lok Leipzig-Mitte) und Rückkehrer Stan Patzschke zwei neue Gesichter begrüßen. Der TSV möchte nach dem Abstieg mit frischer Kraft und neuem Elan die kommenden Aufgaben in der Kreisliga meistern. Dazu gehört neben dem sportlichen Teil zunächst auch die Einführung des elektronischen Spielprotokolls...

Zum Spiel: Beide Mannschaften begegneten sich in leicht abgewandelter Form bereits beim hauseigenen Turnier. Aber zwischen Test- und Pflichtspiel liegen bekanntlich einige Unterschiede, sodass die Teams entsprechend motiviert waren einen guten Start hinzulegen. Bereits nach wenigen Minuten wurde jedoch erkennbar, dass die Markkleeberger besser ins Spiel kamen als die Gohliser (2:0, 7:1, 11:4). Nicht nur die Defensive stand gut (inklusive zweier gehaltener Strafwürfe), auch in der Offensive lief es wie am Schnürchen. Mit einem 8:0-Lauf konnte das Spiel in Richtung Heimsieg gelenkt und der Abstand bis zur Pause auf 17 Tore geschraubt werden (19:5, 22:7, 25:8).

Den Meisten war der Ausgang des Spiels wahrscheinlich bereits zu diesem Zeitpunkt denkbar. Trotzdem herrschte in der Markkleeberger Kabine Einigkeit, das Spiel weiter gestalten zu wollen und die Konzentration hoch zu halten. In den zweiten dreißig Minuten präsentierte sich der TSV weiter geschlossen, als Mannschaft, defensivstark - auch wenn sich vereinzelt mal eine kleine Nachlässigkeit einschlich. Über schnelle Gegenstöße und teils sehr sauber herausgespielte Positionsangriffe wurden weiter Tore geworfen (29:9, 33:11, 36:13). Das 40ste Tor für die Markkleeberger fiel drei Minuten vor der Schlusssirene, den Schlusspunkt markierten nochmal die Gäste (40:15, 42:17).

Kaum einer hätte den Markkleebergern solch einen Raketenstart vorausgesagt, umso schöner fühlt sich der Sieg für alle Beteiligten an. Der in der letzten Saison etwas abwesend wirkende Spaß am Spiel und die Leichtigkeit am Handball waren wieder zu spüren und dank einer tollen Leistung von allen konnte seit langem ein Sieg mit über vierzig geworfenen Toren eingefahren werden. Wann es das zuletzt gab? Am 13. April 2014: dort hieß es am Ende 47:20 gegen die Zweite von Taucha und Aufstieg in die Kreisliga.
Nach Taucha geht es in diesem Jahr zwar nicht, dafür kommt der SV Roland Belgern nach Markkleeberg. Nach einer Woche Pause geht es am 16. September (18 Uhr) gegen die Rolandstädter darum, die Form zu bestätigen und erneut ein gutes Spiel abzulegen.

Aufstellung: Max Karehnke, Nils Thom; Christian Rasche (6), Martin Kruppa (4), Sebastian Karthe (7), Stan Patzschke, Lennart Wünschig (9), Moritz Held (4), Alexander Hennig (7), André Jaworski (1), Raimo Füßler (4)

Gelbe Karten: 1 | 1
Zeitstrafen: 4 Minuten | 4 Minuten
Siebenmeter: 0/0 | 2/4

https://hvs-handball.liga.nu/cgi-bin/We ... d70c393f20


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de