Forum der Abt. Handball des TSV 1886 Markkleeberg

Aktuelle Zeit: Di 23. Jul 2019, 01:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TSV 1886 Markkleeberg - TSG 1861 Taucha II 47:20 (22:09)
BeitragVerfasst: Mo 14. Apr 2014, 16:51 
Offline

Registriert: Do 18. Nov 2010, 20:39
Beiträge: 166
„27 Tore Unterschied, dass hatte ich ja auch noch nie.“, klang es nach der Partie in der Kabine. Mit voller Bank, einem gesundeten Maurice Gurcke, aber ohne Schiedsrichter hieß es am gestrigen Sonntag: Auf ein Letztes in der 2. MKL. Das Ziel war klar, auch im letzten Spiel wollte man den zahlreichen Zuschauern in der gut gefüllten Halle ein sehenswertes Spiel liefern und die ein oder andere persönliche Zielsetzung erreichen. Zum ersten Mal wurden die neuen Trikots getestet, die in der nächsten Saison öfter zum Einsatz kommen werden, glücklicherweise fanden sich dann auch noch zwei Freiwillige, die sich als Schiedsrichter zur Verfügung stellten. Da die zweite Vertretung des TSV davor leider sehr, sehr knapp gegen die Zweite aus Borna verlor, konnte man dieser selbst mit einem Sieg nicht mehr zum möglichen Klassenziel verhelfen...

Nach kurzen anfänglichen Schwierigkeiten, die mit dem einzigen Rückstand im gesamten Spiel verbunden waren (0:1 und 1:2), konnte man etwas mehr Sicherheit ins eigene Spiel bringen und sich die Führung zurück holen. Es folgten einige sehr sehenswerte Minuten mit ansehnlichen Zuspielen und Toren. Gegen Ende der ersten Halbzeit führte eine sehr starke 10:2-Serie schließlich zum Halbzeitstand von 22:09.

In der zweiten Hälfte wurde durchgewechselt, sodass alle Spieler auf ihre Einsatzzeiten kamen. Steve Ullmann erreichte sein persönliches Ziel, Maurice Gurcke machte sein erstes Tor nach Wiederkehr und auch die Jugend um Florian Gallus und Moritz Held konnten sich in die Torschützenliste eintragen. So kam man über viele Tempogegenstöße und eine erneute 10:2-Serie zum Endstand von 47:20.

Wie man sehen kann, gab es am Spiel gar nicht so viel auszusetzen. Das hohe Ergebnis war ein gelungener Saisonabschluss, doch man darf die liegen gelassenen Chancen nicht vergessen. Auch in der Abwehr hätte man sicher das ein oder andere Gegentor verhindern können, wenn nicht teilweise sogar müssen. Ein gut aufgelegter Max Karehnke im Tor, sowie zwei ehrgeizige Halbspieler (Steve Ullmann und Sebastian Karthe) auf Seiten der Markkleeberger machten es schließlich unter anderem möglich, dass dieses Ergebnis dabei heraussprang.
Mit der Schlusssirene war das Wirklichkeit, was schon drei Spieltage vor Saisonende feststand: Sieger der 2. MKL und der damit verbundene Aufstieg! :)
Nochmals von meiner Seite herzliche Glückwünsche an alle Beteiligten Trainer und vor allem Spieler. Ein großes Dankeschön dabei auch an die bei jedem Spiel zahlreich vertretenen Fans, Eltern, Freunde und Sympathisanten.
Nach der Siegerehrung ließ man am Grill gemeinsam den Tag ausklingen.

Aufstellung: Max Karehnke, Udo Seidler, Pascal Kovacs, Max Pilz (1), Martin Kruppa (5), Marco Schuster (2), Maurice Gurcke (1), Sebastian Karthe (8), Konrad Sperling (3), Martin Arlt (2), Steve Ullmann (10), Raimo Füßler (7/1), Florian Gallus (4), Moritz Held (4)

Siebenmeter:
TSV: 1/1
Taucha: 1/2

Zeitstrafen:
TSV: 1
Taucha: 4

Grüße, Moritz

P.S.: Sehr, sehr geile Bilder:
https://www.facebook.com/media/set/?set ... 363&type=1


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de