Forum der Abt. Handball des TSV 1886 Markkleeberg

Aktuelle Zeit: Mi 13. Nov 2019, 07:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 20. Spieltag
BeitragVerfasst: So 29. Apr 2012, 13:21 
Offline

Registriert: Do 18. Nov 2010, 20:39
Beiträge: 169
TSV 1886 Markkleeberg - TSG 1861 Taucha 22:24 (11:09)

Am gestrigen Samstag ging es bei gefühlten 30°C im Schatten in der Turnhalle wortwörtlich heiß her. Bei hochsommerlichen Temperaturen stand das letzte Spiel der Platzierungsrunde gegen die TSG aus Taucha an. Für beide Mannschaften ging es um nichts mehr, die Tauchaer hatten ihren zweiten Platz schon sicher, wir waren nach einer guten Vorrunde Vierter in der Meisterschaftsrunde. Ein Sieg hätte uns nur bei einer Tordifferenz von mehr als 40 Toren geholfen, um auf Platz 3 zu kommen...

Wir stellten uns in der ersten Hälfte ziemlich geschickt an und rangen so ständig mit den Tauchaern um die Führung. Bei einem ständigen hin und her ging mal die eine, mal die andere Mannschaft in Führung. Keine nennenswerten Aktionen machten in der ersten Hälfte ihre Runden, zwei Tore Führung zur Pause.

In Halbzeit zwei ein ähnliches Bild wie in der ersten. Häufige Ballverluste und gute Chancenverwertung führten auf beiden Seiten zu Toren. Kurz vor Schluss stand es 21:21. Doch trotz Überzahl konnten wir das Ding nicht nach Hause holen, da wir im Angriff zu hektisch spielten und noch den ein oder anderen Konter fraßen. Die Tauchaer führten eine Minute vor Schluss mit einem Tor und wir waren im Angriff, die Chance auf ein Unentschieden war da. Diesmal in doppelter Überzahl. Doch die Nummer 14 der Heimmannschaft vertändelte den Ball zu leicht und schon fingen wir einen Konter, der einen Siebenmeter und die 22:24 Niederlage zur Folge hatten. Wer war dieser jenige bloß? :shock:
Noch eine Anmerkung zu den Siebenmetern der Gastmannschaft: Alle drei hat der Torwart reingemacht.

Am Ende bleibt uns nichts, trotz der Vorrunde mit einem guten zweiten Platz und dem Einzug in die Top 4. Nur ein Sieg aus den letzten sechs Spielen sollte nicht unser Ziel sein, aber alles in allem eine akzeptable Saison.
Auch ein Dank an unsere Eltern (wenn auch immer die selben), die uns bei den Heim- und Auswärtsspielen als Fahrer und Fans unterstützt haben. Selbst bei unseren Heimspielen waren manchmal mehr Auswärts- als Heimfans da. Es können sich gern noch mehr Eltern für uns einsetzen.
Noch einen herzlichen Dank an Frau Gallus für das Präsent bezüglich meiner Spielberichte. Danke! ;)

Aufstellung: Toni, Jakob (6), Florian (5), Johannes (4), Moritz (3), Pascal (2/2), Tobias (1), Ohlsen (1), Veit

Gelbe Karten: Johannes, Ohlsen, Tobias
2-Minuten: Tobias, Ohlsen (2x), Jakob

LG Moritz


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 20. Spieltag
BeitragVerfasst: So 29. Apr 2012, 13:32 
Offline

Registriert: Do 18. Nov 2010, 20:39
Beiträge: 169
Hier noch die Saisonbilanz:

Trikot Nr./Name/Einsätze/Tore/davon 7m
01/Tilman Peters/11/-/-
02/Tobias Helm/17/15/-
03/Maximilian Schüppel/08/13/-
04/Alexander Ziesch/-/-/-
05/Maximo Kiefer/07/11/01
06/Pascal Rabe/18/58/17
07/Max Schneider/01/01/-
08/Steven Keßler/11/31/01
09/Jakob Nachtigal/18/84/01
11/Johannes Tannert/11/30/01
12/Toni Müller/16/-/-
13/Eric Bothe/11/17/-
14/Moritz Held/18/77/07
15/Adrian Dura/07/-/-
16/Veit Chemnitzer/06/-/-
17/Florian Gallus/15/69/06
19/Ohlsen Rosenke/13/31/-
20/Friedrich Ostermann/08/05/-
18/21/Paul Leermann/16/29/01
22/Daniel Wägner/13/04/-


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de