Forum der Abt. Handball des TSV 1886 Markkleeberg

Aktuelle Zeit: Di 23. Jul 2019, 01:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bezirksmeisterschaft, 6. Spieltag
BeitragVerfasst: So 2. Mai 2010, 20:52 
Offline

Registriert: Di 16. Sep 2008, 22:53
Beiträge: 48
TSV 1886 Markkleeberg – SG Muldental 03 19:12

Nach den zwei deutlichen Niederlagen in Mölkau und Borna hatten wir uns alle vorgenommen, die Saison zuhause so nicht zu beenden.

Und das merkte man der Mannschaft ab der ersten Minute an, auch wenn wir unglücklich 0:2 in Rückstand gerieten. Dank Moritz und Pascal konnten wir schnell den Ausgleich erzielen. Sie waren es auch, die kurz darauf die 4:2-Führung ermöglichten. Bis zum 6:6 war das Spiel allerdings weiter völlig offen. Bei uns zeichneten sich bis dahin vor allem Felix mit starker Abwehrarbeit und Tilman mit tollen Paraden aus. Auf Seiten der Gästen dominierten zwei Spieler das Geschehen und machten uns einige Mühe: der Halblinke und der Mittelmann. Weil wir darauf aber reagierten, in der Abwehr umstellten und gegen diese beiden nun offensiver verteidigten, zwangen wir sie zu ungenauen Pässen und bestraften diese mit schönen Gegenstößen. Auch im gebundenen Angriff waren wir nun viel dynamischer. Deshalb konnte Pascal Jakob mehrfach sehr schön in Szene setzen. Und auch wenn Jakob bei seinen ersten beiden Würfen noch etwas Pech hatte, verwandelte er die nächsten beiden ganz souverän. Mit 10:7 ging es in die Pause.

Die zweite Hälfte begannen wir genauso konzentriert und zielstrebig. Moritz warf zwei schöne Rückraumtore, Johannes glänzte mit einem traumhaft platzierten 7m :o und Lennart enteilte wieselflink seinem Gegner bei zwei Kontern, 15:7!
Die nächsten 8 Minuten fiel uns im Angriff aber nicht mehr so viel ein und die Gegner konnten Tor für Tor verkürzen. Beim 15:10 nahm ich die Auszeit und in der Folge konnten Johannes, Ohlsen und Moritz den Vorsprung wieder auf acht Tore ausbauen. Wie attraktiv Handball sein kann, zeigte die schönste Kombination des gesamten Spiels: Moritz zog ein schönes Kreuz für Maxi an, der zum Wurf hochstieg, dann aber (überraschend) zu Steven passte und der schloss den Angriff dann sicher mit unserem 19. Tor ab.

Am Ende ein völlig verdienter Sieg in einem Spiel, das unsere Stärken in dieser Saison unterstrichen hat: eine gute Abwehr und mannschaftliche Geschlossenheit! Ein gelungener Saisonabschluss!

Aufstellung: Tilman, Moritz (5), Pascal (2), Paul, Lennart (2), Felix, Ohlsen (1), Florian (4), Jakob (2), Johannes (2/1), Steven (1), Maximilian, Friedrich


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de