Forum der Abt. Handball des TSV 1886 Markkleeberg

Aktuelle Zeit: Mi 8. Jul 2020, 16:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: VfL Waldheim 54 – TSV 1886 Markkleeberg 29:29 (14:15)
BeitragVerfasst: Sa 21. Mär 2009, 12:59 
Offline

Registriert: Mo 29. Okt 2007, 16:26
Beiträge: 50
Zunächst erst einmal ein dickes sorry, dass der Spielbericht erst eine knappe Woche später kommt, bin aber leider vorher nicht dazu gekommen. Jetzt also zum Spiel.

Wie schon zwei Wochen zuvor hieß es am vergangenen Sonnabend „früh aufstehen“ für die Spieler unserer B-Jugend, denn wiederum sollte das Spiel in Waldheim um 9 Uhr angepfiffen werden. Außer Julian (Grippe) und Martin (Verletzung), zwei Stammspieler mussten also ersetzt werden, war die gesamte Mannschaft an Bord.

Nachdem man im Spiel zuvor gegen den VfL in der Mitte der zweiten Halbzeit mehr oder weniger kläglich eingebrochen ist, wollte man dies wiedergutmachen und ein kämpferisch, spielerisch gutes Spiel über 50 Minuten abliefern.

Mit dieser Einstellung gingen die Markkleeberger in das Spiel und konnten die Hausherren von Anfang an unter Druck setzen. In der Abwehr wurde wenig zugelassen und die beiden Rückraumspieler des VfL (im Spiel zuvor warfen sie zusammen 25 Tore) konnten so im Zaum gehalten werden, dass sie anfangs Probleme hatten in das Spiel zu finden. Auch im Angriff war das Spiel der Gäste gut anzusehen, weil die Torchancen konsequent ausgenutzt wurden. Auf Grund der offensiven Abwehr der Hausherren boten sich auch die nötigen Lücken, um in 1-1-Situationen zuzuschlagen. Obwohl die Gäste in Periode 1 klar überlegen waren, wurde der zwischenzeitliche 5-Tore-Vorsprung am Ende leichtfertig aus der Hand gegeben und somit stand auf der Anzeigetafel zur Halbzeit lediglich ein 14:15 zugunsten des TSV, welches in der Höhe der Führung eigentlich nicht die erste Halbzeit wiederspiegelt.

Die zweite Halbzeit wurde mit genau der selben Einstellung wie der der ersten Halbzeit angegangen, allerdings schien der VfL nun eher auf Augenhöhe zu spielen. Gegen Mitte der zweiten Periode war schon zu erkennen, dass das Spiel einem spannenden Ende entgegengeht, da unser TSV zum Glück nicht (wie gewohnt) einbrach sondern bis zum Ende hin kämpfte. Fünf Minuten vor dem Abpfiff der Partie bekam unser „Rechtshalb“ Arian die rote Karte auf Grund von drei vorhergegangenen 2min-Strafen, allerdings wird dies keine Auswirkungen auf die nächsten Spiele für ihn haben. Die letzten Minuten der auf der Kippe stehenden Partie mussten die restlichen Spieler also allein durchstehen. Beim Stand von 29:29 (1 Minute vor Schluss) hatten zunächst wir Glück, da ein Konter der Hausherren kläglich verworfen wurde, allerdings machten wir es im Gegenzug nicht besser. Anstatt die restlichen 10 Sekunden schnell durchzuspielen und auf eine sich bietende Lücke zu spekulieren, rannten wir uns in der Abwehr fest.
Somit stand es beim Abpfiff 29:29, was letztendlich sogar ein bisschen schade ist, da ein Sieg an diesem Tag mit ein wenig mehr Konzentration und ein wenig mehr Schlaf einiger Spieler in der Nacht zuvor mehr als möglich gewesen wäre.

Aufstellung:
Max Karehnke, Daniel Schrickel (2 Tore), Toni Balig (6 Tore), Eric Jacoby (5 Tore), Florian Lange, Markus Träupmann (4 Tore), Nicola Schlender (4 Tore), Alex Biskupek, Arian Wilhelm (8 Tore)

Zeitstrafen:
VfL: 3
TSV: 4

Siebenmeter:
VfL: 4/4
TSV: 1/3


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de