Forum der Abt. Handball des TSV 1886 Markkleeberg

Aktuelle Zeit: Mi 8. Jul 2020, 15:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pokal: VfL Waldheim 54 – TSV 1886 Markkleeberg 34:28
BeitragVerfasst: So 1. Mär 2009, 17:46 
Offline

Registriert: Mo 29. Okt 2007, 16:26
Beiträge: 50
Am gestrigen Sonnabend stand die weiteste Auswärtsfahrt der Saison für unsere B-Jugend auf dem Spielplan. Allerdings handelte es sich dabei nicht um ein Meisterschaftsspiel, sondern um das Halbfinale des Bezirkspokals. Nachdem dieses Spiel mit viel Aufwand von den Ferien umgelegt wurde, wollte man natürlich eine gute Leistung zeigen und mit dieser in das Finale einziehen.
Leider waren zu Spielbeginn keine Schiedsrichter anwesend. Dies hatte zur Folge, dass sich beide Teams darauf einigten, dass jeweils ein Trainer den Job der Offiziellen übernimmt. Leider bedeutete dies in unserem Fall, dass wir auf unseren Coach während des Spiels verzichten mussten (Waldheim hatte 3 (!) Trainer)

Mit voller Bank (außer Eric, der verletzt ist) und Arian, welcher wieder zum Handball und damit in unserer Mannschaft zurückgekehrt ist, ging es in die Partie, welche ohne größeres Abtasten beider Mannschaften begann. Der VfL hatte anfangs Schwierigkeiten im Torabschluss, was uns den Vorteil schneller Gegenstöße ermöglichte, die in den ersten 10 Minuten der Partie auch sehr gut umgesetzt wurden. Allerdings schlossen die Hausherren ihre Chancen zunehmend konsequenter ab, somit konnten wir uns nicht deutlich absetzen. Doch auch den Waldheimern gelang dies nicht und somit stand das Spiel zur Halbzeit mit einem Stand von 12:11 noch vollkommen offen.

Die in der ersten Periode noch leicht verunsichert wirkenden Hausherren kamen allerdings deutlich selbstbewusster aus der Kabine, wovon sich ein Teil unserer Mannschaft offensichtlich beeindrucken lies. In der Abwehr wurde nicht mehr so aggressiv und konsequent gearbeitet, insbesondere am Kreis und im Rückraum wurde zu viel zugelassen. Doch auch im Angriffsspiel sah das Bild nicht wesentlich besser aus. Toni, unser Mittelmann, wurde in Halbzeit zwei komplett manngedeckt und somit aus dem Spiel genommen. Mit dieser Situation kamen wir nicht gut klar, liefen zu wenig und dadurch kamen teils katastrophale Abspiele zu Stande, welche Konter der Waldheimer zur Folge hatten. Bis zum Stand von 19:17 schien noch ein Aufbäumen der Markkleeberger möglich, doch ab diesem Zeitpunkt brach das Spiel der Gäste ganz zusammen. Ein Teil der Mannschaft gab völlig auf, die Abwehrarbeit grenzte am Ende des Spiels schon an Arbeitsverweigerung. Aus meiner Sicht ist dies völlig unverständlich, da zum einen gegen diesen Gegner ein Sieg möglich gewesen wäre, wenn man am Ende noch einmal richtig gekämpft hätte und mit der nötigen Konzentration agiert hätte. Zum anderen muss man sich am Ende nicht abschießen lassen, denn der Sieg mit sechs Toren Differenz spiegelt eigentlich nicht das Spiel wider. Mit diesem Resultat wirkt es, als hätte der Sieger des Spiels ab der ersten Spielminute festgestanden.

Am Ende war es dank unserer letzten 20 Minuten ein verdienter Sieg für Waldheim, an dieser Stelle Glückwunsch zum Finaleinzug.

Am 14. März haben wir dann die Chance auf Revanche, wenn das Meisterschaftsspiel an gleichem Ort stattfindet. Möglicherweise hat ja dann der eine oder andere Spieler unserer Mannschaft mehr Lust auf 50 und nicht 35 Minuten Kampf und Leidenschaft im Spiel.

Aufstellung:
Maximilian Karehnke, Daniel Schrickel (3), Toni Balig (2), Julian Vulturius (4), Florian Lange (1), Markus Träupmann (2), Nicola Schlender (4), Alexander Biskupek, Arian Wilhelm (5), Martin Kruppa (7)

Zeitstrafen:
VfL: 4
TSV: 4

Siebenmeter:
VfL: 7/5
TSV: 1/1

MfG
Martin

PS: Rein aus Interesse würde mich mal interessieren, wer den Spielbericht (vorallem aus unserer Mannschaft) eigentlich so liest. Deswegen wäre es nett, wenn diejenigen, die ihn gelesen haben einfach kurz darunter schreiben, dass sie ihn gelesen haben (natürlich nur aus unserer Mannschaft). Danke...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pokal: VfL Waldheim 54 – TSV 1886 Markkleeberg 34:28
BeitragVerfasst: Mo 2. Mär 2009, 16:02 
Offline

Registriert: So 30. Sep 2007, 18:04
Beiträge: 2
Also ich hab bis jetzt eigentlich alle deine Spielberichte gelesen :)
Würd mich auch freuen, wenn du weiterhin welche schreiben tätest :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pokal: VfL Waldheim 54 – TSV 1886 Markkleeberg 34:28
BeitragVerfasst: So 15. Mär 2009, 14:40 
Offline

Registriert: Sa 3. Mai 2008, 22:34
Beiträge: 1
sicher, weißt du ja :)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de