Forum der Abt. Handball des TSV 1886 Markkleeberg

Aktuelle Zeit: Mi 8. Jul 2020, 15:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TSV 1886 Markkleeberg – BSC Victoria Naunhof 21:23 (12:11)
BeitragVerfasst: So 1. Feb 2009, 21:47 
Offline

Registriert: Mo 29. Okt 2007, 16:26
Beiträge: 50
Am gestrigen Tag stand das letzte Heimspiel unserer B-Jugend auf dem Spielplan und damit war der BSC Victoria Naunhof zu Gast. Der Tabellenführer reiste mit 14:0 Punkten und breiter Brust nach Markkleeberg, doch das unsere Minimalziel lautete die Blamage der vergangenen Woche vergessen zu machen und ein kämpferisch und spielerisch überzeugendes Spiel abzuliefern.

Mit dieser Einstellung ging es vor für unsere Verhältnisse riesiger Kulisse in das Spiel. Anfangs war den Naunhofern eine gewisse Unsicherheit anzumerken und dies wurde von Markkleeberg ausgenutzt. Die Hausherren traten in der Abwehr konsequent und aggressiv heraus und nutzten im Angriffsspiel die klar herausgespielten Chancen. Somit stand es nach 4 Minuten 3:0 zugunsten unserer B-Jugend. Doch so allmählich fanden auch die Gäste in die Partie und konnten innerhalb kurzer Zeit auf 6:6 ausgleichen. Ab diesem Zeitpunkt begann ein offener Schlagabtausch, indem sich keine der beiden Mannschaften mit mehr als einem Tor absetzen konnte. Somit ging es in einem von beiden Seiten sehr fair geführtem Spiel und einem Pausenstand von 12:11 zugunsten des Außenseiters in die Pause.

In dieser wurden kleine Fehler angesprochen und sich vor allem für den zweiten Durchgang heiß gemacht. In Periode zwei bot sich den zahlreichen Zuschauern das gleiche Bild wie in Halbzeit eins. Der TSV konnte mit Hilfe des Kampfes den individuellen Unterschied kompensieren und hielt das Spiel offen. Allerdings wurde, wie schon in den Partien zuvor, zu Beginn des zweiten Durchgangs das Überzahlspiel im Angriff nicht konsequent genutzt und teilweise sogar leichtfertig der Ball in Form von Zuspielfehlern abgegeben. Zu diesem Zeitpunkt hätte man sich ein kleines Polster für die sowieso spannende anstehende Schlussphase herausarbeiten können. Doch stattdessen ging der BSC in Führung, worauf sich der TSV wieder heran kämpfte. Dieses „hin-und-her“ ging bis zur 45. Spielminute bei einem Spielstand von 20:20. Es war also abzusehen, dass die nervlich stärkere Mannschaft das Spiel gewinnen wird. Dies waren am Ende, leider muss man sagen, die Gäste aus Naunhof, die in den entscheidenden Situationen den kühleren Kopf bewahrten und am Ende abgezockter, wie eben ein Tabellenführer, spielten. Hätten wir am Ende zwei ungenutzte Siebenmeter genutzt, wäre auch ein anderes Ergebnis möglich gewesen.

Trotz der Niederlage war es eine gelungene Vorstellung der B-Jugend, die mit gutem Gewissen die noch vier auswärts anzutretenden Partien bestreiten kann. Als nächstes stehen zwei Fahrten, zum einen das Pokalspiel und zum anderen das Meisterschaftsspiel, nach Waldheim an. Mit einer Leistung wie der gegen Naunhof sollte dort mehr als eine knappe Niederlage im Hinspiel möglich sein.
An dieser Stelle ein riesiger Dank an die zahlreich erschienen Zuschauer, die für richtig geile Stimmung gesorgt haben und einen wesentlichen Teil zum knappen Ergebnis beigetragen haben.

Aufstellung:
Maximilian Karehnke, Daniel Schrickel, Toni Balig (4 Tore), Eric Jacoby (2 Tore), Julian Vulturius (3 Tore), Florian Lange, Markus Träupmann (3 Tore), Nicola Schlender (4 Tore), Martin Kruppa (5 Tore)

Zeitstrafen:
TSV: 2
BSC: 2

Siebenmeter:
TSV: 1/3
BSC: 4/8

MfG
Martin


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de