Forum der Abt. Handball des TSV 1886 Markkleeberg

Aktuelle Zeit: Mi 8. Jul 2020, 17:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: HSG Rückmarsdorf – TSV 1886 Markkleeberg 25:21 (10:13)
BeitragVerfasst: So 25. Jan 2009, 18:22 
Offline

Registriert: Mo 29. Okt 2007, 16:26
Beiträge: 50
Am gestrigen Tag stand das Auswärtsspiel beim Tabellensiebenden an, es schien also ein schon gewonnenes Spiel auf dem Programm zu stehen. Mit dieser Einstellung gingen einige Spieler unserer B-Jugend in das Spiel, was sich später als absoluter Irrtum herausstellen sollte. Aber der Reihe nach.

Nachdem unser Trainer uns vor dem Spiel noch einmal warnte, den Gegner nicht zu unterschätzen, ging es mit einem rumpligen und wackeligen Start unserer Mannschaft in die Partie. Sofort gerieten wir in Rückstand und bevor wir unsere Gedanken geordnet hatten, lagen wir auch schon mit drei Toren im Rückstand. Viele Fehlabspiele und eine ungewohnte Unsicherheit im Aufbauspiel machten den Gegner stark. Doch allmählich nahmen auch wir Fahrt auf und kämpften uns bis auf ein Unentschieden heran, welches wir mit drei Kontern in Folge in eine Drei-Tore-Führung umwandeln konnten. Bis zur Pause ließen wir den Gegner nicht weiter aufholen, weil endlich auch die Abwehr sicher stand. Somit stand zur Halbzeit ein 13:10 zugunsten der Gäste auf der Anzeigetafel.

In der Halbzeitpause wurden noch einmal die mangelhafte Konzentration in unserem Angriffsspiel angesprochen, welche es in Hälfte zwei abzustellen galt. Somit sahen die Zuschauer in der eisig kalten Halle zunächst das gleiche Bild wie in Periode eins. Markkleeberg war klar spielbestimmend und theoretisch hätte man das Spiel ganz locker herunterspielen und die zwei Punkte mit nach Hause nehmen können. Doch auch im Handball liegt die Theorie meilenweit neben der Praxis. Allmählich schlich sich im Spiel des TSV der „Schlendrian“ ein und ehe man sich versah, glichen die Rückmarsdorfer aus. Ab diesem Zeitpunkt waren noch etwa zehn Minuten Zeit, die Führung wiederherzustellen, doch das komplette Gegenteil trat ein. Im Angriff schlossen wir viel zu schnell und mangelhaft ab und in der Abwehr gaben wir schon gewonnene Bälle wieder ab. Somit wurde dem HSG das Spiel leichtgemacht. Angetrieben von dem Gedanken des zweiten Sieges der Saison, nutzte Rückmarsdorf im Angriff seine Chancen und hatte am Ende auch das nötige Quäntchen Glück. Nach dem Abpfiff konnte der HSG Rückmarsdorf ein 25:21 feiern, welches auf keinen Fall unverdient war.

Resümierend gibt es nur zu sagen, dass der Anfang und die zweite Halbzeit eine indiskutable Leistung unsererseits darstellten, für die es keine Entschuldigung gibt. Auch wenn unsere beiden „Halben“ und unser Tormann gestern einen mehr oder weniger schwarzen Tag hatten, was war diese Niederlage mehr als unnötig. In so einem Fall muss eben der Rest der Mannschaft Charakter zeigen und Verantwortung übernehmen. Ich für meinen Teil bin noch immer stinksauer über unsere Leistung, doch dies scheint leider nicht auf unsere ganze Mannschaft zuzutreffen. Vielleicht sollte sich jeder einmal genau überlegen, ob es der richtige Sport für ihn ist. Damit meine ich, dass bei manchen Spielern unserer Mannschaft, gestern einfach der unbedingte Wille zum Sieg gefehlt hat.
In diesem Sinne Glückwunsch an Rückmarsdorf zum zweiten Sieg und danke an die mitgereisten Eltern und Marvin, die sich das Spiel angetan haben.

Aufstellung:
Max Karehnke, Nicola Schlender (2 Tore), Marcus Träupmann (2 Tore), Julian Vulturius (1 Tor), Eric Jacoby (1 Tor), Daniel Schrickel (3 Tore), Toni Balig (5 Tore), Martin Kruppa (7 Tore)

Zeitstrafen:
Keine

Siebenmeter:
HSG: 3/3
TSV: 2/2

MfG
Martin


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de