Forum der Abt. Handball des TSV 1886 Markkleeberg

Aktuelle Zeit: Mi 8. Jul 2020, 15:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TSV 1886 Markkleeberg – HSV Mölkau – Die Haie 34:31 (17:15)
BeitragVerfasst: So 7. Dez 2008, 14:55 
Offline

Registriert: Mo 29. Okt 2007, 16:26
Beiträge: 50
Gestern war um 11:30 Anpfiff zur Partie unserer B-Jugend gegen die Haie aus Mölkau. Erst zum zweiten Mal in dieser Saison stand uns auf dem Parkett somit ein Gegner gegenüber, der in der Tabelle hinter uns platziert ist. Mit nur einem Wechsler auf der Bank, da einige unserer Spieler krankheitsbedingt pausieren mussten, hatten wir zunächst Sorgen, ob wir das Spiel konditionell durchstehen. Doch Mölkau hatte ähnliche Sorgen und reiste ganz ohne Wechsler an.

Der TSV kam, nachdem man unter der Woche intensiv nach den Ursachen unserer Schwäche in der Startphase gesucht hatte, gut ins Spiel, doch auch Mölkau sah gestern die Chance Punkte aus Markkleeberg mit nach Hause zu nehmen und somit präsentierten auch sie sich selbstbewusst. Da beiden Mannschaften nicht unbedingt die sicherste Abwehr der Liga vorweisen können, kam es zu einem offen Spiel, in dem sich keiner so richtig absetzen konnte. Ein Abstand von zwei Toren war in Halbzeit eins das Höchste, und immer wieder wurde diese Führung wieder hergegeben. Somit stand es zur Halbzeit 17:15 zugunsten der Hausherren.

Nachdem man sich in der Halbzeit einig war, dass noch lang nichts entschieden ist und man möglichst leistungsmäßig noch eine Schippe drauf legen muss, sahen die Zuschauer allerdings das gleiche Bild wie in der ersten Periode. Ein Spiel mit vielen Toren auf beiden Seiten und keiner Mannschaft mit offensichtlicher Überlegenheit. Doch ab Mitte der zweiten Halbzeit ließ bei den Haien sichtlich die Kondition nach, und somit konnten wir uns erstmals mit vier Toren absetzen. Von diesem Zeitpunkt an lies Markkleeberg, auch wenn es knapp zuging und das Spiel im einen oder anderen Moment noch einmal zu kippen drohte, nichts mehr anbrennen und sicherte sich verdient den zweiten Heimsieg dieser Saison. Nach dem Abpfiff eines sehr fair geführten Spiels beider Seiten stand auf der Anzeigetafel ein 34:31.

Nun können wir erst einmal beruhigt in die Weihnachtszeit starten, da unser nächstes Spiel gegen Borna erst am 10.01.2009 ansteht. In diesem Sinne allen eine ruhige und erholsame Weihnachtszeit…

Aufstellung:
Maximilian Karehnke, Toni Balig (6 Tore), Eric Jacoby (5 Tore), Julian Vulturius (5 Tore), Markus Träupmann (5 Tore), Nicola Schlender (2 Tore), Daniel Schrickel (4 Tore), Martin Kruppa (7 Tore)

Zeitstrafen:
TSV: 1
HSV: 1

Siebenmeter:
TSV: 4/4
HSV: 3/6

MfG
Martin


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de