Forum der Abt. Handball des TSV 1886 Markkleeberg

Aktuelle Zeit: Mi 8. Jul 2020, 16:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TSV 1886 Markkleeberg – SG Motor Gohlis Nord 20:30 (8:14)
BeitragVerfasst: So 23. Nov 2008, 22:01 
Offline

Registriert: Mo 29. Okt 2007, 16:26
Beiträge: 50
Am gestrigen Tag stand das dritte Heimspiel der männlichen Jugend B auf dem Programm. Dabei ging es gegen die SG Motor Gohlis Nord, welche vor dem Spiel schon 6:2 Punkte auf dem Punktekonto verzeichnen konnte.

Nach der starken kämpferischen Leistung der letzten Woche wollte der TSV an diese anknüpfen, doch das komplette Gegenteil trat in Kraft. Schon in den ersten Minuten war zu erkennen, dass heute sowohl die richtige Einstellung als auch die Konzentration völlig fehlten. In der Abwehr lies man die zum Teil mit leichtesten Finten agierenden Gegner passieren, somit führten die Gegner verdient nach 10 Minuten mit 2:6. Doch die Hausherren taten nicht dergleichen sich gegen diesen Rückstand zu wehren. Im Angriff wurden klarste Torchancen nicht genutzt, allerdings konnte man sich noch einmal ein wenig heran kämpfen, als die Gäste eine Zeitstrafe hinnehmen mussten. Somit stand es zur Halbzeit 14:8 zugunsten der SG.

Nachdem man sich in der Halbzeit einig gewesen ist, dass man so das Spiel nicht verlieren will, kam der TSV in Halbzeit zwei deutlich besser ins Spiel. Durch mehr Konzentration und besser durchdachte Aktionen konnte man sich auf immerhin 3 Tore Abstand heran kämpfen. Somit schien es zu diesem Zeitpunkt möglich, das Spiel doch noch zu drehen oder es zu mindestens noch einmal spannend zu machen. Doch nach dieser Markkleeberger Druckphase sahen die Zuschauer wieder das gewohnte Bild der ersten Halbzeit. Zu wenig Konsequenz im Torabschluss und vor allem eine zu „löchrige“ Abwehr verhalfen der SG wieder zu einem leichteren Spiel, welches sie gekonnt herunterspielten. Am Ende konnten die Gäste aus Gohlis verdient einen 30:20 Sieg über die Hausherren feiern.

In den nächsten beiden Spielen, welche gegen die C-Jugend der SG Motor Gohlis Nord und die Haie aus Mölkau geführt werden, stehen nun vermeintlich leichtere Gegner auf dem Spielplan. Siege sollten also mit mehr Konzentration und einer kämpferischeren Einstellung möglich sein.

Aufstellung:
Daniel Schrickel (1 Tor), Toni Balig (2 Tore), Eric Jacoby (4 Tore), Julian Vulturius (4 Tore), Florian Lange, Markus Träupmann (2 Tore), Nicola Schlender (2 Tore), Maximilian Karehnke, Alexander Biskupek, Martin Kruppa (5 Tore)

Zeitstrafen:
TSV: 2
SG: 2

Siebenmeter:
TSV: 0
SG: 3/1

MfG
Martin


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de