Forum der Abt. Handball des TSV 1886 Markkleeberg

Aktuelle Zeit: Mi 8. Jul 2020, 16:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TSV 1886 Markkleeberg – HSG Rückmarsdorf 27:15 (14:10)
BeitragVerfasst: So 28. Sep 2008, 14:40 
Offline

Registriert: Mo 29. Okt 2007, 16:26
Beiträge: 50
Am gestrigen Tag stand nun endlich das erste Heimspiel der B-Jugend an. Um 11:30 war Anpfiff in der Mehringstraße zum Spiel gegen Rückmarsdorf. Die HSG hatte bis zu diesem Zeitpunkt noch kein Spiel in dieser Saison bestritten, außerdem reisten sie ohne Wechselspieler an – die Chancen für einen Markkleeberger Heimerfolg standen also gut.

Dementsprechend begannen die Hausherren auch – mit Spiellaune und –witz und konnten wir unseren Vorsprung von 3:0 bis auf 9:3 ausbauen. Da die Gäste uns große Lücken in ihrer Abwehr „anboten“, konnten wir unsere Spielzüge gut durchführen und endlich wurden auch die Chancen konsequent genutzt. Danach verloren wir allerdings ein wenig den Faden und auch die Rückmarsdorfer fanden allmählich ins Spiel. Somit betrag unser Vorsprung zur Halbzeit nur noch 4 Tore (14:10), welcher wesentlich höher hätte ausfallen müssen.

Auch nach dem Seitenwechsel begannen die Markkleeberger verheißungsvoll und konnten 4 Tore in Folge verzeichnen – somit waren die Fronten wieder geklärt. Mit diesem Vorsprung im Rücken konnten wir das Spiel nun klar dominieren. Auch die Abwehr, welche in Periode eins noch 10 Tore zuließ, stand nun von Minute zu Minute stabiler, was sich auch in den wenigen Gegentoren (nur 5 in Halbzeit zwei) wiederspiegelt. In den letzten zehn Minuten merkte man der HSG dann eindeutig die nachlassende Kondition auf Grund der nichtvorhandenen Wechselspieler an und konnte am Ende noch 6 Konter in Folge mit Torerfolg abschließen.

Insgesamt sahen die Zuschauer ein von beiden Seiten sehr fair geführtes Spiel und der TSV konnte hochverdient seinen ersten Saisonsieg verbuchen. Mit dieser Leistung, welche allerdings noch ausbaufähig ist, sollten wir nächste Woche mit Mut nach Naunhof fahren und genauso konzentriert auftreten.


Aufstellung:
Maximilian Karehnke, Nicola Schlender (2 Tore), Christopher Berger, Markus Träupmann (7 Tore), Florian Lange (1 Tor), Julian Vulturius (4 Tore), Daniel Schrickel, Eric Jacoby (4 Tore), Toni Balig (4 Tore), Martin Kruppa (5 Tore)

Zeitstrafen:
TSV: 1
HSG: 1

Siebenmeter:
TSV: 4/3
HSG: 3/3

MfG
Martin


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de