Forum der Abt. Handball des TSV 1886 Markkleeberg

Aktuelle Zeit: Mi 13. Nov 2019, 07:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SG Borna 09 – TSV 1886 Markkleeberg 17:33
BeitragVerfasst: Sa 2. Mai 2009, 18:15 
Offline

Registriert: Mo 29. Okt 2007, 16:26
Beiträge: 50
Am vergangenen Wochenende stand nun das letzte Saisonspiel unserer B-Jugend auf dem Programm. Damit ging es zum Auswärtsspiel nach Borna. Das Hinspiel konnte nicht stattfinden, da Borna nicht anreiste. Somit konnte man den Gegner vor der Partie nicht gut, außer der Aussage der Tabelle nach, einschätzen.

Obwohl Borna die rote Laterne in der Liga hat, begannen unsere Jungs sehr verhalten. In den ersten Minuten sahen die Zuschauer ein regelrechtes Fehlabspielfestival seitens der Markkleeberger, auch die Torchancen wurden nur sehr mangelhaft verwertet. Hinzu kommt, dass auch in der Abwehr sehr schludrig gearbeitet wurde. Beispielhaft für dieses teilweise peinliche Verhalten ist ein Tor, welches vom Borna-Außen des Jahrgangs 1995 (!!!!!!) geworfen wurde. Dementsprechend konnten sich unsere Jungs nicht zwingend absetzen, da man, dies wurde vor allem gegen Ende der ersten Halbzeit sichtbar, im Angriff die Scheunentor großen Lücken in der Abwehr der Bornaer nicht sah. Folglich konnte man zur Halbzeit nur ein 8:13 zugunsten der Gäste verzeichnen, welches noch deutlich Luft nach oben hatte.

Doch glücklicherweise fand unser Trainer in der Halbzeit die richtigen Worte, und somit stand in Halbzeit Nummer zwei eine ganz andere Markkleeberger Mannschaft auf dem Parkett. Endlich wurden Spielzüge konsequent zu Ende gespielt, die Abwehr agierte mit mehr Aggressivität und auch Daniel, der Max im Tor ersetzen musste, parierte nun einen Wurf nach dem Anderen. Zunehmend gestaltete sich nun ein klares Spiel und der TSV konnte ein komfortablen 10-Tore-Vorsprung herausarbeiten. Somit beschlossen wir in der letzten Auszeit, 1 Minute vor Abpfiff, dass auch Daniel noch seine Torchance bekommen sollte. Somit wurde ein Spielzug nur auf den heran sprintenden „Schrick“ zugeschnitten, der dann die Lücke nutzte und auch sein Tor warf.

Somit fuhr der TSV am letzten Spieltag noch einen am Ende hochverdienten Sieg gegen Borna ein.

An dieser Stelle möchte ich mich im Namen der Mannschaft noch bei unserem Coach Tobias Schrickel bedanken, der uns diese Saison betreute, uns spielerisch voran brachte und mit dem wir sehr viel Spaß hatten. Leider wird er uns auf Grund seines Berufes im kommenden Jahr verlassen. Also noch einmal DANKE für das Engagement und die Lust, auch wenn es mit uns sicherlich nicht immer leicht war ;-) !

Jetzt geht es also in die Spielpause bis zur Lipsiade, welche dann schon mit der „neuen“ Mannschaft bestritten wird.

Aufstellung:
Daniel Schrickel (1 Tor), Toni Balig (5 Tore), Eric Jacoby (6 Tore), Julian Vulturius (6 Tore), Markus Träupmann (5 Tore), Nicola Schlender (4 Tore), Alexander Biskupek, Arian Wilhelm (4 Tore), Martin Kruppa (2 Tore)

Zeitstrafen:
SG: 2
TSV: 2

Siebenmeter:
SG: 3 / 6
TSV: 2 / 2

MfG
Martin


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de