Forum der Abt. Handball des TSV 1886 Markkleeberg

Aktuelle Zeit: Sa 24. Aug 2019, 05:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rückzug aus Bezirk
BeitragVerfasst: Sa 28. Jun 2008, 11:20 
Offline

Registriert: Do 19. Jul 2007, 09:57
Beiträge: 61
Felix hat geschrieben:
Egal in welcher Liga man spielt muss es einheitlich Training geben, wo auch die meisten da sind.
Deswegen müssen wir hier nicht weiterdiskutieren sondern Kontakt zu den Betreffenden aufnehmen und nicht weiter uns hier über die Besagten aufregen.

Letztendlich kann ich die Meinung der Älteren Generation verstehen aber auch ich bin es Leid für Andere die Fahne hoch zu halten und mich für die entschuldigen zu müssen.

Zweimal hundertprozentige Zustimmung. Genau dort müssen wir ansetzen. Vorschlag: Mach´ mir, wenn du kannst, eine Mailliste fertig und ich kümmere mich drum.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rückzug aus Bezirk
BeitragVerfasst: Sa 28. Jun 2008, 12:22 
Offline

Registriert: Fr 27. Jun 2008, 21:11
Beiträge: 3
Das ist ma ne Ansage !

Ich werde versuchen von allen die ich erreiche die Mails zu sammeln !


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rückzug aus Bezirk
BeitragVerfasst: Sa 28. Jun 2008, 13:07 
Offline

Registriert: Sa 28. Jun 2008, 12:53
Beiträge: 2
Erklärung:

Auf der Homepage des TSV 1860 Markkleeberg wird der Eindruck vermittelt, die SG Germania Zwenkau hätte Jugendspieler des Markkleeberger Vereins abgeworben und damit den Rückzug der 1.Männermannschaft aus dem Bezirkshandball mit zu verantworten.

Die SG Germania Zwenkau erklärt hiermit, dass es zu keinem Zeitpunkt offizielle Gespräche mit Spielern des TSV 1860 Markkleeberg gegeben hat, die mit einer Abwerbung in Verbindung gebracht werden könnten.
Der Spieler Kevin Winkler kam mit seinem Vater zu den Verantwortlichen des Vereins und hat offiziell um einen Vereinswechsel gebeten.
Der Spieler Florin Schirmer kam auf Anraten seines Bruders Benjamin Schirmer, Spieler der 2.Männermannschaft der Germania, nach Zwenkau.
Weitere Spieler des TSV 1860 Markkleeberg befinden sich zurzeit nicht im Trainingsbetrieb der SG Germania Zwenkau.

Hans-Henning Einicke
Medienverantwortlicher SG Germania Zwenkau

Statt die Gründe für Euren Niedergang bei den "bösen" Zwenkauern zu suchen, solltet ihr doch lieber auf die eigenen Spieler wie Felix hören, der Euch die wahren Gründe nennt.
Doch Selbstkritik war noch nie eine Markkleeberger Tugend, lieber wird ein anderer Verein verleumdet.
PS: Lieber Henning Brüggeman, wir laden Dich ganz herzlich zu einem Punktspiel der 1.Männermannschaft nach Zwenkau ein, Du kannst auch Deinen grünen Pullover mitbringen, gar kein Problem.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rückzug aus Bezirk
BeitragVerfasst: Sa 28. Jun 2008, 14:40 
Offline

Registriert: Sa 28. Jun 2008, 12:53
Beiträge: 2
natürlich TSV 1886 Markkleeberg, sorry!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rückzug aus Bezirk
BeitragVerfasst: Mo 30. Jun 2008, 10:39 
Offline

Registriert: Mo 30. Jun 2008, 10:24
Beiträge: 1
Danke Henning erspart mir ne Menge Schreibarbeit. Habe dem nichts weiter hinzu zu fügen.

Wenn dies dann auch noch der Sportfreund T.I. gelesen hat hat wird er wohl feststellen, dass ein besseres informieren wohl angebracht sei, bevor man aus drei aufgeschnappten Stücken ne Geschichte macht. Und das ich meinen BRUDER mal was anderes gezeigt habe ist meiner Meinung nach kein Grund mich so anzumachen.

MfG Ben


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rückzug aus Bezirk
BeitragVerfasst: Mo 7. Jul 2008, 23:27 
Offline

Registriert: Do 19. Jul 2007, 09:57
Beiträge: 61
Am heutigen Montag fand zwischen den Verantwortlichen beider Vereine ein klärendes Gespräch statt. Dabei ging es vor allem um die Abgänge der A-Jugendlichen. Der derzeitige Stand sieht so aus, dass Kevin und Florian in der 2.Mannschaft der Zwenkauer trainieren, Gino und Mario wohl zumindest ein Probetraining absolviert haben, beide haben ihre Austrittserklärung bereits abgegeben. Dass Florian wechselt, hat mit Sicherheit familiäre Gründe, Kevins Wechsel ist freiwilliger Art, auch bei den beiden anderen hat der Zwenkauer Vorstand nicht aktiv mitgewirkt.
Um in Zukunft weiteren Unstimmigkeiten vorzubeugen, werden nach Ende der Saison Gespräche mit den Zwenkauern stattfinden, um eventuell im Jugendbereich gemeinsam zusammenzuarbeiten.
Fazit: Sehr konstruktives Gespräch, bei dem unsere Bedenken durchaus ernst genommen wurden. Die Spieler werden wir nicht wiederbekommen, aber ich denke, die Spannungen sind erst mal raus.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rückzug aus Bezirk
BeitragVerfasst: Fr 10. Okt 2008, 20:29 
Offline

Registriert: Do 19. Jul 2007, 09:57
Beiträge: 61
Inzwischen sind mehr als drei Monate vergangen, immer noch nichts in Sachen Einspruch. Man spielt wohl auf Zeit. Mehrere Briefe haben nichts genutzt, also bin ich mal etwas in die Öffentlichkeit gegangen: HVS-Forum. Mal sehen, ob´s was bringt.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rückzug aus Bezirk
BeitragVerfasst: Di 25. Nov 2008, 01:18 
Offline

Registriert: Do 19. Jul 2007, 09:57
Beiträge: 61
Dumm gelaufen, kann man da nur sagen: Der Einspruch wurde wegen eines Formfehlers abgewiesen. Den Schuh muss ich mir anziehen, der Einspruch wurde nicht von einem Vorstandsmitglied, sondern "nur" von der Geschäftsführerin unterschrieben - leider ein kleiner, aber feiner Unterschied.
Warum das Ganze dann trotzdem vier Monate dauerte, erschließt sich mir ebenso wenig, wie der Fakt, dass die Bearbeitungsgebühr genauso hoch ist, wie die Restsumme, die abzüglich der Ordnungsstrafe und den zu zahlenden Spielbeiträgen für diese Saison, noch übrig ist.
Können wir nur daraus lernen, für die kommende Saison schon frühzeitig zu planen. Dies wird auf einer Mitgliederversammlung im März passieren.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de