Blick aufs Parkett

Zweimal Delitzsch, einmal Waldheim, für unsere Jugendmannschaften stehen kurz vor den Herbstferien noch drei schwere Auswärtsaufgaben auf dem Plan.
Unsere Mädchen der D-Jugend treffen um 13:00 auf den NHV Concordia Delitzsch. In der letzten Saison wäre diese Partie schon vom Papier her entschieden gewesen, die Delitzscher schlossen die abgebrochene Saison mit 20:04 Punkten und einem Torekonto von plus 152 auf Platz 2 ab, der TSV belegte am Ende mit 3:21 Punkten und einem Minus von 192 Toren Rang 7. Sieht in diesem Jahr etwas anders aus, das TSV-Team startete mit einem überraschenden 17:10-Heimsieg gegen Mockau in die neue Spielzeit, die Delitzscher mit einer deutlichen 02:29-Auswärtsniederlage in Döbeln. Muss nichts heißen, der NHV lief nur in Rumpfbesetzung, ohne Wechselspieler auf, kann im Spiel gegen den TSV alles anders aussehen.
In die entgegengesetzte Himmelsrichtung muss unsere A-Jugend aufbrechen, das Navigationssystem darf auf Waldheim gestellt werden, um 14:00 trifft dort der aktuelle Tabellensechste auf den Tabellenvierten aus Markkleeberg. Dicht beieinander befinden sich beide Vertretungen, mit jeweils einem Sieg und einer Niederlage, die Waldheimer zuletzt mit einem 12:21 in Döbeln, der TSV mit einem knappen 19:21 in den Schlusssekunden gegen Niederwiesa. Einen richtigen Favoriten kann man da nicht ausmachen, es dürfte ein Spiel auf Augenhöhe werden.
Wieder zurück nach Delitzsch, denn um 14:30 kommt es zu einer erneuten Begegnung zwischen dem NHV und dem TSV, diesmal für die männliche C-Jugend. Die Delitzscher haben ihre Auftaktniederlage gegen Südwest (20:28) mit einem 15:14 in Döbeln wieder wettgemacht, rangieren derzeit auf Platz 5 der Bezirksliga-Tabelle. Die Kurve des TSV zeigt dagegen eher nach unten, nach der deutlichen 5:46-Niederlage gegen Waldheim geht es um Schadensbegrenzung. Immerhin hat man damit die beiden Hinspielpartien gegen die beiden Tabellenführer hinter sich, es wird nicht unbedingt leichter, aber man trifft nun auf Mannschaften, gegen die man bestehen kann. Mal sehen, was schon in Delitzsch geht.
Alle anderen Vertretungen sind spielfrei.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.